Vorstand

1. Vorsitzender

Dr. Hermann Bolzhermann-001
Am Dicken Stein 57
67466 Lambrecht
Tel.: 06325/980224

Hermann ist seit 1966 Segelflieger und seit 1991 Fluglehrer. Bekannt ist er unter anderem auch für seine grandiosen Bücher. Er erzählte uns mal, dass er für jedes seiner 7 Kinder ein Buch geschrieben habe.

Wofür müssen sich Segelflieger entschuldigen

 

 2. Vorsitzender

Michael Bolz
Am Dicken Stein 57
67466 Lambrecht

Michael ist der Sohn von unserem 1. Vorsitzenden, Hermann Bolz, und steht ihm in Sachen Leidenschaft fürs Fliegen in nichts nach. Seit 2005 fliegt er und hat 10 Jahre später, also 2015, seine Lehrberechtigung erhalten. Er ist damit unser jüngster Fluglehrer im Verein.

Kassenwart

Dr. Dieter Zimmermann

Dieter ist Mathematiker und damit prädestiniert für den den schwierigen Job des Kassenwarts. Darüber hinaus ist auch Dieter seit 1983 Fluglehrer.

Schriftführer

Adrian Gawliczek

Adrian ist unser Allround-Pilot, fliegt sowohl Segelflugzeuge als auch den Motorsegler. Er hat uns alle schon mal auf einen Rundflug mitgenommen und wir schätzen ihn sehr dafür. Derzeit studiert er Maschinenbau und Verfahrenstechnik an der TU Kaiserslautern und ist unser Schriftführer.
Facebook-Seite

Beisitzer(innen)

In unserem Verein wird Gleichberechtigung groß geschrieben. Und so sind gleich 2/3 aller aktiven Segelfliegerinnen unseres Vereins im Vorstand. Die Beisitzer sind zur Hälfte weiblich und zur Hälfte männlich. Darunter sind:

Julia Bolz 

Julia ist die Tochter unseres 1. Vorsitzenden und damit liegt ihr das Fliegen im Blut. Derzeit studiert sie Biologie an der TU Kaiserslautern und ist unser Organisationstalent. Für alle Fragen zum Verein und zu Probeflügen könnt ihr euch gerne an Julia wenden:
0151 40760984
Facebook-Seite

 Jürgen Grünenwald

Jürgen fliegt seit 1980 und ist seit 1991 auch Fluglehrer. Er ist Elektro-Ingenieur und arbeitet bei der Firma Presstec. Dazu ist er einer unserer lustigsten Fluglehrer und hat zu jeder Situation den passenden Spruch, um einem die Nervosität vor dem Fliegen zu nehmen. Außerdem ist Jürgen einer unserer Schlepppiloten und das tut er mit Leidenschaft, wie man bei in unserem Video schön sehen kann.

Wolfgang LanzerWolfgang

Wolfgang ist begeisterter Flieger und auch einer unserer Schlepppiloten. Er springt meistens dann ein, wenn Jürgen schult und nicht schleppt. Wir schätzen Wolfgang für seine direkte Art und für seinen großartigen Einsatz für den Verein.