Vorstand

1. Vorsitzender

Michael Bolz
Am Dicken Stein 57
67466 Lambrecht

Michael kam durch seinen Vater, Hermann, zur Fliegerei. Ihm wurde die Leidenschaft für die Fliegerei quasi in die Wiege gelegt. Diese Leidenschaft entwickelte sich stets weiter, sodass er neben seinem Amt als 1. Vorsitzender auch Werkstattleiter ist. Seit 2005 fliegt er und hat 10 Jahre später, also 2015, seine Lehrberechtigung erhalten. Er ist damit unser jüngster Fluglehrer für Segelflugund Motorsegler.

 

 2. Vorsitzender

Adrian Gawliczek

Adrian ist unser Allround-Pilot, fliegt sowohl Segelflugzeuge als auch den Motorsegler, Ultraleicht und Motormaschinen. Er hat uns alle schon mal auf einen Rundflug mitgenommen und wir schätzen ihn sehr dafür. Derzeit studiert er Maschinenbau und Verfahrenstechnik an der TU Kaiserslautern und steht kurz vor seinem Abschluss.
Facebook-Seite

Kassenwart

Björn Ringeisen

Björn ist seit 2019 in unserem Verein. Mit seiner offenen und hilfsbereiten Art ist er allseits beliebt. Zur Zeit ist er Mitarbeiter am Lehrstuhl für Antriebe in der Fahrzeugtechnik an der TU Kaiserslautern. Dort forscht er an alternativen Antriebstechnologien. Mit diesem Know-How unterstützt er stets unsere Motorflugreferenten. Bei Fragen rund ums “Schrauben” kann man sich immer an Björn wenden!

 

Schriftführerin

Julia Bolz

Julia ist die Schwester unseres 1. Vorsitzenden. Bereits ihr Opa war Mitglied im FSV Kaiserslautern. Auch ihr Vater ist aktives Mitglied im Verein. Damit liegt ihr das Fliegen im Blut. Derzeit absolviert sie ihre Ausbildung im Bereich Groß- und Außenhandel. Neben ihrer Vorstandsarbeit ist sie auch Flugleiterin. Sie ist unser Organisationstalent. Für alle Fragen zum Verein und zu Probeflügen könnt ihr euch gerne an Julia wenden:
0151 40760984
Facebook-Seite


Beisitzer

Dr. Hermann Bolz

Hermann ist seit 1966 Segelflieger und seit 1991 Fluglehrer. Er war mehr als 25 Jahre 1. Vorsitzender des Vereins, wofür wir ihm sehr dankbar sind! Bekannt ist er unter anderem auch für seine grandiosen Bücher. Er erzählte uns mal, dass er für jedes seiner 7 Kinder ein Buch geschrieben habe. Hermann steht allen Mitgliedern immer mit Rat und Tat zur Seite und ist eine Art Fels in der Brandung.

Wofür müssen sich Segelflieger entschuldigen

Stefano Visconti

Stefano ist unser jüngstes Vorstandsmitglied. Seit 2015 ist er Mitglied des Vereins. Er hat die Segelfluglizenz bereits in der Tasche und absolviert gerade die Motorseglerschulung! Gerade macht er sein Abitur und möchte später Berufspilot werden.

 

Shaula Aulebach

Shaula ist seit 2013 im FSV Kaiserslautern. Ihre offene, ehrliche und herzliche Art macht sie neben ihrem ausgefallenen Namen zu einem echten Unikat. Neben Julia vertritt sie nicht nur die weibliche Fraktion des Vereins im Vorstand, sondern auch die passiven Mitglieder.
Derzeit macht sie ihre Ausbildung bei Lufthansa Technik.

Stefan Albrecht

Stefan ist durch seine 40-jährige Vereinsmitgliedschaft eines unserer Vereinsurgesteine. Nach einer kleinen inaktiven Phase ist er nun wieder aktiv am Fluggeschehen beteiligt! Mit seiner Vereinserfahrung steht er dem Vorstand und dem gesamten Verein tatkräftig zur Verfügung. Stefan hat seinen Segelflugschein bereits seit mehreren Jahren und möchte nun mit der Motorseglerschulung darauf aufbauen.

 

 

 

 

 

 

 

Ein Gedanke zu „Vorstand

  1. Pingback: Neuwahlen 04.09.2020 | FSV Kaiserslautern

Kommentare sind geschlossen.