Vorstand

1. Vorsitzender

Michael Bolz
Am Dicken Stein 57
67466 Lambrecht

Michael kam durch seinen Vater, Hermann, zur Fliegerei. Ihm wurde die Leidenschaft für die Fliegerei quasi in die Wiege gelegt. Diese Leidenschaft entwickelte sich stets weiter, sodass er neben seinem Amt als 1. Vorsitzender auch Werkstattleiter ist. Seit 2005 fliegt er und hat 10 Jahre später, also 2015, seine Lehrberechtigung erhalten. Er ist damit unser jüngster Fluglehrer im Verein.

 

 2. Vorsitzender

Adrian Gawliczek

Adrian ist unser Allround-Pilot, fliegt sowohl Segelflugzeuge als auch den Motorsegler. Er hat uns alle schon mal auf einen Rundflug mitgenommen und wir schätzen ihn sehr dafür. Derzeit studiert er Maschinenbau und Verfahrenstechnik an der TU Kaiserslautern.
Facebook-Seite

Kassenwart

Oliver Rimmel

Oliver ist seit 2016 im FSV Kaiserslautern. Seit seinem ersten Flug ist er mit viel Begeisterung und Tatendrang dabei. Er schaffte es innerhalb einer Flugsaison seinen Segelflugschein zu machen. Zudem hat er die Lizenzen für Motorsegler und Ultraleichtflugzeuge.

Über Olivers Segelflugausbildung könnt ihr hier mehr erfahren:

Vom Fußgänger zum Piloten in 7 Monaten

Schriftführerin

Julia Bolz 

Julia ist die Schwester unseres 1. Vorsitzenden. Bereits ihr Opa war Mitglied im FSV Kaiserslautern. Auch ihr Vater ist aktives Mitglied im Verein. Damit liegt ihr das Fliegen im Blut. Derzeit studiert sie Biologie an der TU Kaiserslautern und ist unser Organisationstalent. Für alle Fragen zum Verein und zu Probeflügen könnt ihr euch gerne an Julia wenden:
0151 40760984
Facebook-Seite


Beisitzer

Dr. Hermann Bolz

Hermann ist seit 1966 Segelflieger und seit 1991 Fluglehrer. Er war mehr als 25 Jahre 1. Vorsitzender des Vereins, wofür wir ihm sehr dankbar sind! Bekannt ist er unter anderem auch für seine grandiosen Bücher. Er erzählte uns mal, dass er für jedes seiner 7 Kinder ein Buch geschrieben habe.

Wofür müssen sich Segelflieger entschuldigen

Jan Gawliczek

Jan ist schon seit klein auf flugbegeistert. In den
vergangenen Jahren hat er sich seinen Traum vom Fliegen erfüllt. Er ist immer sehr aktiv am Flugbetrieb beteiligt und hilft immer, wenn Not am Mann ist.

Florian Salmins

Florian ist seit 2011 Mitglied in unserem Verein. Er hat sowohl den Segelflug- als auch den Motorseglerschein in unserem Verein gemacht. Derzeit verfolgt er seinen Traum Berufspilot zu werden und absolviert seine Ausbildung bei der Swiss Air.

Holger Gerholdt

Holger entdeckte seine Liebe zum Flugsport über den Modellbau. Derzeit ist er einer unserer zwei Werkstattleiter. Mit seinem Wissen und Können bereichert er unseren Verein sehr. In der Werkstatt und auf dem Flugplatz selbst ist er sehr engagiert. Für sämtliche Fragen bezüglich Bau, Instandhaltung und Pflege von Flugzeugen ist er der richtige Ansprechpartner.