Flugbetrieb

Flugbetrieb ist jeden Sonn- und Feiertag zwischen Ostern und Allerheiligen von 09:30 Uhr bis abends. Nach Absprache wird bei gutem Wetter auch Samstags geflogen. Die Piloten bilden Fahrgemeinschaften von Kaiserslautern nach Neustadt, denen sich Interessierte gerne anschließen können.

Zurzeit hat der Flugsportverein Kaiserslautern knapp unter 20 aktive Mitglieder, denen 5 Segelflugzeuge, ein Motorsegler und ein Motorflugzeug zur Verfügung stehen.

     

Zum normalen Flugbetrieb findet jährlich am Ende der Saison der Ziellandewettbewerb statt. Dabei versuchen die Piloten durch das Landen in einem bestimmten Feld Punkte zu sammeln. Wer die meisten Punkte erreicht hat, gewinnt den Wettbewerb.

5 Gedanken zu „Flugbetrieb

  1. Sehr geeherter Herr/Frau

    Ich schreibe Ihnen aus Mexiko
    Ich bin hier ein Modelflugzeug Liebhaber seit Junge
    Diesmal Ich will mich selbst bei Ihnen adressieren um zu kennen ob ist da möglich in dein Aeroclub jemand uns ein Segelflug am Spaziergang zu erlangen, klar durch Gebühren Zahlung, machen will.
    Ich erkläre mich, meine Nichte und seine Gatte werden zu Deutschland fahren während Juni Monat, aus Arbeit Anlass.
    Ich habe Ihnen über die Schönheit von Segelflug und Ich habe sie empfohlen ein Flug zu machen oder wenigstens ein Aeroclub zu besuchen.

    Dafür ich Schreibe Sie zu bitten wen Sie uns helfen können.

    Mit freundliche Grüsse,

    José Fernando Lopez Aguirre
    jfernando.la122@gmail.com

    • Sehr geehrter Herr Lopez Aguirre,

      vielen Dank für ihre Nachricht 🙂
      Sie können die Aeroclub an den Wochenenden (Samstag und Sonntag) besuchen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird ein Mitglied anzutreffen sein.
      Am Besten sie sprechen ein Mitglieder in der Kantine des Flugplatzes Lachen-Speyerdorf an. Hier wird ihnen bzgl. eines Mitfluges weitergeholfen.

      Mit freundlichen Fliegergrüßen
      Flugsportverein Kaiserserlautern e.V.

  2. Guten Tag
    Ist jemand da ein Spaziergang Flug zu machen. Und wieviel kostet?
    Zweitens: um den Aeroklub zu besuchen welche Tagen und am welche Stunden ist es möglich?

  3. Sehr geehrte Herr / Frau,

    wir möchten gerne einen Segelflug verschenken und fragen deshalb ob so etwas bei Ihnen möglich wäre?
    Wie würde dies terminlich geregelt werden,gibt es einen Geschenk-Gutschein und was würde es kosten ?
    MFG
    W. Stürzel-Cremer

    • Sehr geehrte Frau Stürzel-Cremer,

      aus Versicherungsgründen bieten wir keine sogenannten Gastflüge an. Der Flugsportverein Neustadt an der Weinstraße, ein befreundeter Verein, mit dem wir uns den Flugplatz teilen, bietet jedoch Gastflüge an. Schauen sie einfach mal auf die homepage http://www.fsvn.de dort finden sie einen Ansprechparter.

      Mfg

      Julia Bolz

Kommentar verfassen